Zum Verständnis des Qur'an

   

Diese Reihe soll dem europäischen Muslim helfen, den Heiligen Qur'an zu lesen, zu verstehen und in seinen Gebeten rezitieren zu können. Aber auch Nicht-Muslime sind eingeladen, diese Reihe eingehend zu studieren, um den Segen der göttlichen Lehre des Islam kennenzulernen.

Begonnen wird die Reihe mit Al-Fatiha, der ersten Sure des Qur'an und endet mit den beiden sogenannten "Schutzsuren" (Nr. 113 und 114).

Der Benutzer zu dieser Reihe findet zu jeder Sura neben dem arabischen Originaltext der göttlichen Offenbarung seine Übersetzung und den Kommentar zu allen einzelnen Versen, darüberhinaus die Lehre aus der jeweiligen Sura.

Allah der Erhabene allein ist es, Der Erfolg verleiht, und Er läßt den Lohn einer Arbeit nicht verlorengehen, wenn die Absicht die Erreichung Seines Wohlwollens war - dies ist unsere Hoffnung.

Verlag Islamische Bibliothek M. Rassoul, Köln